Der Lauf - Dorflauf - TV 07 Geiß-Nidda - Der Lauf im Oberhessen-Cup

aktualisiert: 25.05.2018
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bis zum 29.ten Dorflauf sind es noch

Der TV 1907 e.V. Geiß-Nidda führt dieses Jahr am 25. März 2018, bereits zum 29.ten Mal, seinen Dorflauf durch. Dieser Lauf - an dem Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich aus ganz Hessen und darüber hinaus in Geiß-Nidda einfinden - hat mittlerweile Tradition im Veranstaltungskalender unseres Ortes.

Das kulinarische Angebot, sei es die berühmte Kuchentheke oder die gegrillten Spezialitäten, hat in der Läuferszene und darüber hinaus einen ausgezeichneten Leumund. Wir hoffen, dass sich unsere Gäste und Läufer bei uns in Geiß-Nidda auch diesmal wohl fühlen und dazu beitragen, dass diese Veranstaltung erneut ein Erfolg wird.

Der Veranstaltungsplan sieht wie folgt aus:
Ab 10:30 Uhr beginnt das Dorffest an der Turnhalle.
Los geht´s um 11:00 Uhr mit dem Bambinilauf über ca. 300m, um 11:30 Uhr wird der Kinder- oder Schülerlauf über 1.500 m gestartet. Der Jugend- oder Jedermannslauf über 5.000 m beginnt um 12:00 Uhr. Das Highlight des Tages ist um 13:00 Uhr der Haupt- oder Wertungslauf über 10.000 m.

Der Firmen-/Familien-/Vereinsstaffellauf ist dieses Jahr erneut mit im Programm.


Die Regeln sind ganz einfach: Drei Personen bewältigen die 10.000m Strecke. Jede Person absolviert davon ca. 3.333m, der Wechsel erfolgt per Abklatschen im Bereich Startziel/An der Turnhalle direkt bei der Zuschauermenge. Dieser Lauf wird zeitgleich mit dem Haupt- oder Wertungslauf um 13:00 Uhr gestartet.

Umrahmt wird die Veranstaltung von Gruppen des TV 07 sowie mit Musik á la carte.

Ab 10.30 Uhr können Sie das Dorffest an der Turnhalle besuchen.
Für musikalische Unterhaltung und das leibliche Wohl wird, wie immer, bestens gesorgt.

Auf Geht´s zum 29. Dorflauf nach Geiß-Nidda


©2018, Turnverein 1907 e.V. Geiß-Nidda, Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü